Generalversammlung am Reit- und Fahrverein Vreden

Am 08.04.2022 haben sich die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Vreden zur Generalversammlung getroffen. Auf dem Programm standen der Jahresrückblick, der Kassenbericht und einige Neuwahlen.

Neben dem Geschäftsbericht wurde auch der Kassenbericht von Kassenwart Michael Röring vorgestellt, bei dem die Vereinsmitglieder u.a. über die Vereinsfinanzierung und die Mitgliederzahlen informiert wurden.

Auf Vorschlag der Kassenprüfer Johannes Doetkotte und Guido Tenspolde wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Es folgte der Bericht der Jungendversammlung, welcher von Heike Iking vorgestellt wurde: 1.Vorsitzende Tabea Scheidle stand zur Widerwahl nicht mehr zur Verfügung und somit wurde Anna Scheileke von der Jugendversammlung als neue 1. Vorsitzende gewählt und einstimmig von der Mitgliederversammlung bestätigt.

Danach standen die Neuwahlen im Vorstand an:

Die Beisitzerinnen Mareen Sahlmer und Eva Terbrack standen nicht zur Wiederwahl zur Verfügung und so hat die Versammlung Eva Gericks und Ann-Christin Steinmann in den Vorstand gewählt. Die Aufgabe der Pressewartin übernimmt an Stelle von Eva Terbrack zukünftig Hanna Schnetger.

Ebenfalls gab Marika Cluse als 2. Vorsitzende die Zügel aus der Hand und übergab sie an den einstimmig gewählten Guido Tenspolde.

Am Ende berichtete 1. Vorsitzende Heike Iking unter dem Punkt „Sonstiges“ von aktuellen Sport- und Zuchterfolgen. Es folgte eine Zusammenfassung der letzten Turniere und geplante Lehrgänge wurden genannt.

Wir bedanken uns herzlich bei den verabschiedeten Vorstandmitgliedern für die langjährige und tolle Zusammenarbeit und heißen die „neuen“ im Vorstand herzlich willkommen.

v.l.: Eva Gericks, Maik Liedtke, Iris Tenspolde, Michael Röring, Heike Iking, Ann-Christin Steinmann, Guido Tenspolde, Alex Iking und Hanna Schnetger.