Niko

Niko ist unser Fels in der Brandung. Viele Jahre war Niko ein nicht wegzudenkender Teil unserer Schulpferde. Der große Braune 1,63m hat unzähligen Kindern an der Longe die ersten Schritte gezeigt, Fortgeschrittene Reiter immer wieder daran erinnert, was es heißt stetig an Aufgaben zu wachsen und auch im Voltigier- und Therapiebereich konnte man immer auf Niko zählen.
Seit Anfang diesen Jahres genießt Niko sein Leben als Privatpferd in vollen Zügen. Er wird umsorgt, geliebt und betüddelt.

Der Wechsel seines Lebensstandarts war für unsere ewige Konstante jedoch kein Grund dem Schulunterricht den Rücken zu kehren. Noch heute dürfen wir, dank seiner freundlichen Besitzerin, im Notfall auf „unseren Dicken“ zurück greifen. In den Situationen beweist Niko immer wieder „auf ihn ist Verlass!“ Egal ob im Reitunterricht oder im Voltigierzirkel, Niko läuft souverän seine Runden, als wäre nie etwas gewesen.

• Rasse Kaltblut / Friesenmix
  • Geschlecht Wallach