Reit- & Fahrverein Vreden e.V.
Email: info@Reitverein-Vreden.de

Außenreitplatz

Der Außenreitplatz der RV Vreden ist seit dem Jahr 2005 kein Rasenplatz mehr, dank dem Stremmer Springboden ist er nun unser Reitplatz.

Mit seiner Größe von 85 x 65 Metern bietet er unseren Springreitern die Möglichkeit das ganze Jahr über einen Parcours zu Springen.

Dazu verfügt er dennoch über ausreichend Platz für die tägliche Dressurarbeit.

Wir haben in der Mitte des Platzes eine Tiefenbohrung durchgeführt und eine Pumpe mit einer Förderleistungvon

45 m³/h zur Berieselung des Reitplatzes eingebaut, so dass auch im Sommer immer Top Bedingungen am Platz herrschen.

Außenbereich

Zum Außenbereich des Reitvereins Vreden gehört nicht nur der Außenreitplatz, nein dazu gibt es noch mehr für unsere eingestallten Pferde.

Die Weidefläche  ist in Vier bereiche unterteilt um sovielen Pferden eine Weidezeit zu ermöglichen. Im Zeitraum von Mai bis Oktober ist die Weide freigegeben und wird je nach Witterung wie z.B. starkregen kurzfristig gesperrt.

Unsere Paddockfläche ist in mehrere Paddocks unterteilt, die Paddocks sind ganzjährig nutzbar.

Desweiteren haben wir noch einen kleinen Hängerparkplatz wo unsere Mitglieder ihre Pferdeanhänger abstellen können.