UNSER REITVEREIN IN VREDEN

Gegründet wurde der Reiterverein Vreden im Jahr 1948. Aktuell zählt unser Verein 375 aktive Mitglieder. Auf unserer schönen, vereinseigenen Anlage in Vreden, bieten wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen alters- und erfahrungsgerechten Reitunterricht an….

• klassischer Schulbetrieb
  • Dressur- und Springstunden
  • Voltigierstunden
  • heilpädagogischem Reiten

Zusätzlich zu diesem vielfältigen Reitsportangebot, werden regelmäßig in allen Disziplinen Unterrichtslehrgänge angeboten. Seit dem Jahr 2007 sind wir im Bereich des heilpädagogischem Reiten aktiv. Qualifizierte Reitlehrer/innen sorgen für die sportliche Entwicklung der Reitschüler/-innen. Unterstützt wird unsere Reitlehrerin durch weitere Trainer, die für einen runden und reibungslosen Trainingsablauf in den einzelnen Sportdiziplinen sorgen.

Der Reitverein

Reitunterricht

Sie möchten eine Schnupperstunde machen, oder professionell im Reitsport voran kommen? Iris Tenspolde bespricht gern im persönlichen Termin, wann und wie idealer Weise gestartet werden kann.

reitunterricht@reitverein-vreden.de

Einstallen Pferd/Pony

Ihr Pferd oder Pony sucht noch eine schöne Box mit dem passenden Umfeld? Wir haben Boxen mit großzügiger Stallgasse und Fenstern für gute Belüftung.
Bei Interesse sprechen Sie einfach Heike Iking an.

einstaller@reitverein-vreden.de

Sponsor werden

Über die Turniere hinaus bietet das Umfeld der Reithalle eine perfekte Präsentation für
Ihr Unternehmen wie auch Hersteller im Reitsport. Gern entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, wie Sie ganzjährig eingebunden werden können. Heike Iking bespricht gern alles weitere mit Ihnen.