Calle

Calle ist unser Senior im Stall. Jedoch folgt unser Norwegerwallach dem Motto „wer rastet, der rostet“ und so sorgt er weiterhin dafür, dass er noch lange nicht auf dem Abstellgleis landet.

Calle begleitet vorallem ängstliche und unerfahrene Reiter gerne bei ihren ersten Runden durch die Reithalle.

Aufgrund seiner Größe von 1,55m und seines unerschütterlichen Gemüts ist Calle unangefochtener Held unseres Therapieangebotes. Er zeigt Menschen mit Behinderung die Welt vom Pferderücken aus, hilft ihnen sich selbst und ihre Umwelt zu entdecken und wahrzunehmen und lässt sich bei seinem Job durch nichts aus der Ruhe bringen. Wenn Calle durch die Tür der Halle kommt geht die Sonne auf und wenn er zum Ende jeder Einheit herzhaft gähnt, huscht jedem einfach ein Schmunzeln über die Lippen.

Zusätzlich zu seiner alltäglichen Arbeit nimmt unser Calle auch jedes Jahr am Sankt Martins Umzug teil, als treuer Begleiter von Sankt Martin persönlich strahlen seine Augen jedes Jahr wieder um die Wette mit den Laternen der Kinder.

• Rasse Norweger
  • Geschlecht Wallach