/ by /   Uncategorized / 0 comments

Zahlreiche Schleifen für Vredener Reiterinnen und Reiter beim Märzturnier

Die Vredener Reiterinnen und Reiter können mit ihren Leistungen auf ihrem Heimturnier am vergangenen Wochenende mehr als zufrieden sein, denn es regnete viele Schleifen in den verschiedenen Prüfungen.
Das Turnier begann am Samstag mit einer Dressurreiterprüfung der Klasse A, welche Britta Bertling-Lansing mit Confido für sich entscheiden konnte.
In der Mannschaftsdressurprüfung Kl. A* konnte sich das Team vom gastgebenden Reitverein mit Frieda Baumeister, Hanna Austermann, Lina Wantia und Hermine Wisseling Platz 5 sichern.
In der Einzelwertung platzierte sich Sinah Katharina Dyballa an 6. und Britta Bertling-Lansing an 10. Stelle.
Im anschließenden Dressurreiterwettbewerb wurde Heidi Küpers mit ihrem Pony Hazehof Dior Zweite und Leo Lansing mit Bella Vierter.
Im Mannschaftsdressurwettbewerb konnte sich die Mannschaft mit Mika Lansing, Hermine Wisseling, Mathilda Sahlmer und Leo Lansing an zweiter Stelle platzieren und an dritter Stelle reihte sich die Mannschaft um Hanna Austermann, Marina Abbing, Heidi Küpers und Anni Alfert ein.
Im Dressurwettbewerb siegte Mika Lansing mit Carlotta und Hanna Austermann platzierte sich mit Viola d’Amour an Dritter Stelle. Hannah Lütke Daldrup und Rasputin wurden Vierte und Louisa Keizers konnte sich mit Jelle an sechster Stelle platzieren. Auch Marina Abbing mit Daisy und Hermine Wisseling mit Henry konnten sich Platz 8 sichern.
Am Nachmittag wurde der Parcours aufgebaut und die Springprüfungen gingen los.
Im Springreiterwettbewerb konnte sich Anni Alfert mit Donna an 8. Stelle platzieren.
In der Springprüfung Klasse A** wurde Felix Alfert mit Javille Fünfter und in der zweiten Abteilung konnte er sich mit Mr.X den Sieg sichern. Ann-Christin Steinmann und L.A. Lady wurden in dieser Prüfung Achte.
In der anschließenden Springprüfung Kl. L wurde Victoria Elisabeth Drodofsky mit Boomerang Siebte und Victoria Frieler mit Alienor de Menardiere Dritte.

Im abschließenden M-Springen wurde Michael Wensing mit Vulkana Zweiter.
Auch der Sonntag ging spannend weiter:
In der Stilspringprüfung Kl.A* hatte Mika Lansing mit Carlotta die Nase vorn. An dritter Stelle platzierte sich hier Lina Wantia mit Donna und Felix Alfert wurde mit Javille Fünfter.
In der Springprüfung Kl.A* wurde Felix Alfert mit Mr. X Zweiter. In der zweiten Abteilung sicherte sich Lina Wantia mit Don Diamond Platz 3 und Mika Lansing mit Carlotta Platz 4.
Am Nachmittag konnten die kleinen Reiterinnen und Reiter ihr Können zeigen: Leni Ratering und Mayana siegten im Führzügelwettbewerb. Enie Bomers und Orinka van Stal Langelo und Emma Beutler, ebenfalls auf Orinka van Stal Langelo, wurden jeweils an 4. Stelle platziert.

Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp siegte Anni Alfert auf Mon Dieu, Mathilda Sahlmer sicherte sich mit Lacey Platz Zwei. Auch Leo Lansing mit Bella konnte den Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp gewinnen.
Ebenfals freute sich Greta Baumeister mit Celebration über Platz 2. Dritte wurde Marie Tenostendarp mit Pico.
In der Springprüfung der Klasse A** mit steigenden Anforderungen gab es nochmal zahlreiche Schleifen für die Vredener:
In der ersten Abteilung wurde Michael Röring auf Lutz Zweiter, Felix Alfert mit Javille Vierter und Mika Lansing auf Carlotta Sechster. In der Zweiten Abteilung wurde Lara Eising mit Emily ebenfalls Sechste.
Im abschließenden L-Stilspringen konnte sich Carla Wantia mit Cordiana Platz 10 sichern und Melanie Alfert wurde mit Call me Charly Brown Zwölfte.
Die erste Vorsitzende Heike Iking zog ein positives Fazit – viele Zuschauer, tolle Stimmung und positives Feedback der Reiter. Der Reitverein Vreden bedankt sich auf diesem Wege insbesondere bei allen freiwilligen, ehrenamtlichen Helfern und den Sponsoren, die ein solches Turnier erst möglich machen.